Guten Tag! Ich bin Ted Hartwig, Ihr professioneller Hochzeitsfotograf und Kinderfotograf aus Berlin.

 


 

 

Ich arbeite in der Hochzeits- und Eventfotografie, komme aus Berlin, arbeite aber auch bundesweit sowie gelegentlich in der Schweiz und in Österreich. Ich blicke auf viele erfüllte Jahre mit diesem Schwerpunkt zurück und biete Ihnen die entsprechende Professionalität, Kompetenz und Erfahrung.

 

Warum Hochzeitsfotos?

Die Hochzeitsfotografie ist gleichsam Ehre und Erfüllung. Ich darf 2 Menschen, die ihrer Liebe durch ihr Ja-Wort Ausdruck verleihen möchten, etwas näher kennen lernen, ich bekomme die ehrenvolle und große Verantwortung, ihre Hochzeit in Bildern festzuhalten, ich erlebe wundervolle Tage und bin Zeuge der Freudentränen, wenn ich meinen Paare die fertigen Bilder und das Hochzeitsalbum überreiche. Der Moment der Bilderübergabe ist für das Paar ebenso wie für mich stets der größte, der schönste Moment. Monate der Vorbereitung, ein aufregendes Fest für die beiden, ein langer Arbeitstag für mich, mehrere Tage der Bildnachbearbeitung, die Erstellung des Hochzeitsalbums - alles für diesen besonderen Moment. Wenn das Paar wieder Tränen in den Augen hat, weiß ich, ich habe sie berührt mit meinen Bildern. Ich habe den Tag so eingefangen wie sie ihn erlebt haben. Die beiden bekommen Erinnerungen für die Ewigkeit. Eine Hochzeit ist so persönlich und emotional, da bin ich oftmals selbst sehr berührt.

 

Ich selbst bin oft tief berührt

Was die Paare und Gäste vielleicht in der Regel nicht mitbekommen: Mir selbst steigen manchmal Tränen in die Augen, wenn ich ergreifende Reden, Fürbitten, Gelöbnisse, Lieder oder dergleichen miterleben darf.

 

Ich mache Fotos, aber bei Hochzeitsbildern und Kinderfotos geht es nur um die Liebe.

Mein Leben ist geprägt von stetiger Bewegung. Ich habe die höchsten Genüsse erlebt, wunderbare, erfüllende Zeiten, wurde aber auch von tiefen Schicksalsschlägen und dunkelsten Stunden nicht verschont. Ich nehme das Leben an, mit allem was dazu gehört. Der Lauf des Lebens und mein innerer Antrieb führten mich zu einem neuen Verständnis von Liebe, auch zwischen den Menschen. Es geht hier nicht um unsere äußere Hülle, um das Vordergründige, sondern um das Dahinter. Ich möchte mit meiner Arbeit die Liebe festhalten. Bei Hochzeitsfotos die Liebe zwischen 2 Menschen, bei Kinderfotos die Liebe der Kinder zur Welt und dem Sein an sich, die den meisten Erwachsenen abhanden gekommen ist.

 

Der Kinderfotograf Ted Hartwig hält in seinen Kinderfotos die Liebe der Kinder zu den Dingen fest.

 

Ich arbeite aus Liebe zur Fotografie, denn die Fotografie ist die Liebe zum Moment, zum Jetzt.